Beiträge 2022 - FFW Thürnthenning

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Beiträge 2022

Pressearchiv

Aktuelle Presse und Nachrichtenarchiv
In dieser Rubrik werden Informationen zu Veranstaltungen, Aktionen und Einsätzen der FFW Thürnthenning veröffentlicht:

 

11.01.2023 Herzliche Einladung zur Glühweinparty am 14.01.2023 ab 18Uhr

Am 14.01.2023 findet ab 18Uhr die Glühweinparty der FFW Thürnthenning am Gerätehaus statt.
Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Wir freuen uns auf Euch!
Highlight: Verlosung des Maibaums!


27.12.2022 Generalversammlung findet am 07.01.2023 statt!

Am 07.01.2023 findet um 20Uhr die Generalversammlung im Gasthaus Ismair statt.

30.04.2022 Florianifeier mit Ehrungen und Neuaufnahme abgehalten

Am 30.04. konnte die FFW Thürnthenning endlich wieder eine Florianifeier mit gesellschaftlichem Teil abhalten. Neben zahlreichen Feuerwehrmännern und -Frauen waren auch Bürgermeister Anton Kargel, der auch 1. Vorstand und 2. Kdt. der FFW Thürnthenning ist, Landrat Bumeder, KBR Kramhöller, KBM Gillig, die Festmutter Michaela Baierl, Pfarrvikar Constantin und zwei Gemeinderäte der Einladung gefolgt.
Nach einem würdig gestalteten Gottesdienst zu Ehren der verstorbenen Mitglieder fand man sich im Vereinslokal, dem Gasthaus Ismair, ein.
Geehrt wurden Johannes Forstner (25 Jahre Dienst bei der FFW), sowie für je 40 Jahre aktiven Dienst Johann Ferstl, Theodor Kramer, Kurt Till, Anton Kargel, Max Ismair, Clement Franz und Josef Beibl.
Anschließend konnte zur Freude aller Anwesenden ein Neumitglied (Timo Kerscher) aufgenommen werden, das Anton Kargel und Martin Allmanshofer (1.Kdt.) herzlich begrüßten.
In ihren Ansprachen betonten die Redner die Wichtigkeit der FFW ("Im Einsatz kennt man einen freiwilligen Feuerwehrmann nicht von einem hauptamtlichen auseinander") und gaben Einblicke in die Schwierigkeiten der Coronazeit, wobei durch die getroffenen Maßnahmen stets die Einsatzbereitschaft der Wehren gesichert werden konnte.
Nach dem offiziellen Teil gab es eine warme Brotzeit und man ließ den Abend in geselliger Runde ausklingen.


29.04.2022 Endlich wieder ein Maibaum auf dem Thürnthenninger Dorfplatz

Am 29.04.2022 konnte nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder ein Maibaum auf dem Thürnthenninger Dorfplatz aufgestellt werden. Zahlreiche Zuschauer und viele Kinder waren gekommen, um den Helfern aus dem Dorf, der KLJB und der FFW beim Aufstellen mit den Schwaiberln die nötige moralische Unterstützung zu geben. Eine schöne Aktion mit toller Stimmung bei Aufstellern, Organisatoren und Zuschauern, die ein schlagartiges Wiederaufleben des leider coronabedingt eingeschlafenen Dorflebens zeigt. Endlich kann der Thürnthenninger Maibaum mit seinen stattlichen 32m wieder ins Isartal grüßen. Gespendet wurde der Baum in diesem Jahr von Daniel Kostrewa und Michael Wenninger jun.


 
© 2023 FFW Thürnthenning
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü